Der Philianer (als Teil der Limm~Nei Gartentanz Gemeinschaft) Tänze ist eine Einheit im Wahrnehmen und Wirken.

Ab ihrer dritten Generation erwachsen jedoch folgende zwei Arten, wie die Geschichten im Raum der Cinque Terre Völker in der Gerds Eleventy in Fortsetzungen erzählt werden:

Wenn wie bisher in Bildern erzählt wird, so wird von den Völkern der Gartentanzgemeinschaft in ausgebreiteter Weise gesprochen.
Da wird dann zwischen den Philianern (als H'N'Lim), den Philianey (als Menschen), den Gartenvölkern und den luziden Freunden der Philianer unterschieden.

Zur ausgebreiteten Erzählweise finden sich Entsprechungen in der Eurythmie (den Tänzen, die ich meine), weshalb sie auch bewegt werden können. So erzählen etwa Namen von der Namensträger Werdeprozess.
Die Limm~Nei stehen dann für eine Völkergemeinschaft, wie sie die Philianer verstehen, beispielsweise die oben erwähnte Gartentanzgemeinschaft.

Dem gegenüber kann aber auch von den Philianey als Menschen die Rede sein, in welchen manche Völker hineininkarniert sind, sich in ihrer Aura, oder in ihrem elementarischen Umkreis finden.
Da wären die Limm~Nei dann das Volk dieser inkarnierten Philianey, weil bereits aus der
Umsetzung (der zuvor ausgebreiteten Bilder) selbst kleine Geschichten erwachsen.

Dabei handelt es sich um ein Plural beider Geschlechter der Limm~Nei. Bezogen auf eines die Einzahl: die Philiane und der Philianer - und die Mehrzahl: die Philianee und die Philianer.

Wird bewegt erzählt, dann finden sich die Geschichten in den Festspielen der „Cinque Terre“ und in der Wirklichkeit gleichermaßen.
Diese bewegte Erzählweise ergibt sich aus neuen
Handlungen, egal ob aus unserer Cinque Terre oder aus anderen, mitunter sogar „realen“, Welten.

Die Reihenfolge ist wie dort von der aktuellsten (zu oberst) zur ältesten (zu unterst) Geschichte.
.

Erzählungen in bewegter Weise
Ein Sonntagsausflug * weitere folgen.

Hcibelle

Erzählungen in ausgebreiteter Weise
Die Welt der Waldvölker *
Reisen auf der Himmelsleiter *
weitere folgen.

Frauenfeld

Die Limm~Nei Kulturen
zum einen als
Übergang von der zweiten zur dritten Generation, und
zum anderen als Chance einer gemeinsamen Kultur mehrerer
Völker.

Wüstenschiff

.

Eleventy.at - Völker - Cinque Terre - Zeitung - Themen - zum Überblick, oder zurück zur zweiten Generation