Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

. D . E . B .

Boden.Schatz

Textband erstellt, Lesung in Kobersdorf veranstaltet

Auch heuer haben wir an einem Samstag in der Passionszeit wieder eine Lesung mit Texten aus eigenen Werken veranstaltet. Diese zweistündige Veranstaltung, namens „Boden.Schatz“, hat am 23.3. im Rahmen eines Gemeideabends der evangelischen Pfarrgemeinde in Kobersdorf stattgefunden und ist von 22 Zuhörern besucht worden.

Aus unserem Kreativkreis (welcher auch den Vorstand stellt) lesen

Wolfgang, unser Gründer, der dieses Mal gerne eine neue Zeitung gründen möchte. Vor zwei Jahren ist es eine Partei, und das Jahr davor ist es ein Verein gewesen.

Johannes mit einem Text, welcher mir wieder ein „Erwachen am Anderen“ beschert hat.

Ich (Gerd) mit zwei kurzen Texten, einer sprachrhythmisch und ein anderer wortspielerisch.

Thomas mit einem Wortspiel und zwei Kurzgeschichten zum Nachdenken … und

Evamaria, deren zeitgeschichtliche Dramatik und Aus-Zeit mir die Stimmung für meine darauf folgenden Tänze bereitet hat …
und mir da auf diese Weise geholfen hat, mich ein Stück weit in unser Gesamtkunstwerk hineinzutanzen.

.
Wie schon in den Vorjahren haben wir gemeinsam den gleichnamigen Textband zur Lesung „Boden.Schatz“ erstellt. Das Titelbild (oben links) stammt wieder vom Pinsel der
Evelyn.

Meine „Musik bewegt“ ist auch wieder dabei, und zwar mit drei Stücken:

Franz Schubert:

Sonate in A Dur, 2. Satz

für Victoria

Adriana Calcanhotto:

Vambora

für Ulrike

Orange Musik:

Give me lovin, ab 2:30 '
als kleine Geschichte bewegt

für Ruben

In der Pause habe ich wieder den Büchertisch mit unseren Textbänden und den Kalendern betreut. Bislang haben wir wieder einen Kalender und die erste Auflage unseres Textbandes mit zwanzig Exemplaren unter das Publikum und unter Freunden der Autoren gebracht. Einer für Thomas Schuhmann, den Pfarrer, als Dankeschön für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der Ankündigungen, drei in Vollfarbversion und sechzehn in Normalversion verkauft.

Dies ist unsere neunte Lesung in Kobersdorf,
zum fünften Mal auch mit „Musik bewegt“;
und es ist unsere siebzehnte insgesamt.

Aus der Sicht des Schatzmeisters bewährt sich auch heuer wieder die Anrechnung künstlerischer Beiträge als Mitgliedsbeitrag.

.

Da sich am 19.3., also vier Tage vor der Lesung, unser Vereinsbestehen zum zwanzigsten Male jährt, erfreut uns dieser Erfolg besonders.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern