Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

M O L L I G . B E R G A U F

Tamee Nocheels Meufida

… So soll jetzt unser Mann, der mit den Geistern spricht und von ihren Freunden-im-Tanze der Herzen Gärten Gemeinschaft „Tamee Nocheel“ genannt wird, das Wort erhalten und von seiner Reise „Meufida“ künden.

 

Auf unsere neue Erfindung sind wir im Reich der Geister Freunde gekommen. Im Meinen sind wir Lei, Lei … l[e]icht und beweglich geworden. Einige haben Welten bereist und daraus Waren und Erfindungen anderer Völker mitgebracht, sodass wir [demnach auch] vom Reich der Geister Freunde, von Luft und Licht, berührt worden sind. Diese Berührung hat uns für die Schwäche empfänglich gemacht.

 

Wir haben uns doch nicht nur im Reiche der Lichter und Winde bewegt, sondern uns auch in den Gärten aufgehalten, wo die Winde das Wasser mitbringen und die Erde berühren.

 

Eben dies hat die Pforte für unsere Schwäche geöffnet:

Wären die Reisenden nur in Luft und Licht verblieben und hätten an den Gärten nur deren Düfte und das Wohlsein des Einanders mit anderen Reisenden (gleichen Charakters) genossen, hätte der Gärten Tanzgemeinschaft Behandlung der Schwäche genügt. Nie hätte sie unser Tal ergriffen und wäre wohl kaum in eines Jeden Haus eingezogen.

Doch unsere Reisenden kennen auch die anderen Reiche, wie etwa jene der Gärten, worin auch Wasser und Erde wohnen, und unsere Reisenden sind nicht unter sich geblieben, mit Freude lauschen wir [Anderen] ihren Geschichten und sind gerne mal selbst im Mitt'-Einander dabei. Wir alle sind berührt worden - und die Gärten und deren Früchte weisen uns den Weg von Licht und Luft wieder zurück zu Haus und Erde. Auf diese Weise ist die Schwäche eingezogen, weil sich darin eines Jeden Wende für sein Wohnen und Beackern/Gärtnern, befruchtet aus dem Reich unserer Freunde und Erfindung, einzustellen vermag.

 

(mehrere Wortmeldungen auf der Konferenz)

Das erklärt uns wohl [auch], warum unsere Reisenden asbald wieder geheilt worden sind, während alle im Tal Verbleibenden immer noch schwach sind …

 

Unsere Erfindung will sich eben nicht nur auf das Reich der Geister Freunde im Licht- und Windspiel, sondern auch auf die Erde und auf deren Leben beziehen.
Die Bewegung will [auch] in unserem Tal bleiben, in Haus und Garten eines jeden fließen.

 

Begonnen hat dies schon im Garten unseres „Völker-Marktes“ … Wir hören aus Tamee Nocheels Meufida, dass die neue Bewegungsweise in die Erde gezeichnet werden will.
Sie möge nicht bloß für sich alleine stehen, sondern „alle Tage beleben“ und sich nicht nur an bestimmten Tagen zeigen …

 

(am nächsten Treffen, bzw. Tag, im Tal der Chamenauli)

Stellt euch auf die Spitzen eurer Füße, geht und dann lauft eine Zeit lang nur auf diese Weise, denn es heißt, manche Frauen haben derartiges Zeug an ihren Füßen, wodurch sie zwar größer anzusehen wären, aber (dafür) immer auf Zehenspitzen wandeln müssten. Dazu spielt ihr eine schnelle Musik in hohen und mitunter schrillen Tönen. Dies haben wir in manchen Dörfern anderer Bergwelten schon gesehen …

Nachdem ihr so eine Zeit lang schnell [und hektisch in den Kürzen] „getanzt“ habt, lasst ab von der gespielten Musik, werdet langsamer und lasst eure Füße [in der Länge] langsam wieder ganz den Boden berühren, so wie die Reisenden mit der Geister Freunde in einem ihrer Gärten ankommen. Kommt langsam herab … wendet euch leicht nach hinten … und wandelt dann aufrecht in eurem Ankommen … entspannt euch und spürt, wie die Erde euch empfängt … seid da [bewegt dies, und ihr werdet in der Länge wacher], freut euch wieder vollen Fußes am Boden zu wandeln und empfangt die Erde.

So werdet ihr bereit wofür ihr schwach geworden seid. Lasst [los von den Kürzen und] unsere Er-findung weiter [in die Länge] fließen. Aus dieser Ruhe gewinnt ihr neue Kraft.

 

*

 

Vertraute der Geister Freunde aus dem Kreis der Anaulim:

Sagt den Singenden Wolken aus den Reichen des oberen und unteren Wassers, wie auch den Pflegern der Lichter inneren Wissens aus dem Sternenwald, unseren Dank für ihre Antwort auf die Schwächen aus unserer Erfindung im Berühren des Reiches der Geister Freunde.

Denn diese Antwort ist uns zuerst gekommen. Es gestattet uns das Erwachsen von Antworten aus unserem Tal selbst, wie auch das Erwachsen unseres Völker-Marktes auf sie - Freunde unserer Freunde, welche wir gerne im Garten des Marktes willkommen heißen …

 

Hier geht es weiter in der Geschichte.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern