Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

W I N T E R R E I F E N

Die Öffnung der Herkünfte

Nach der Erlösung der aus dem verborgenen See fortgetragenen Dämonen - woraus den Soliden vor Ort das Mat'er(d)ial ihres neuen Handelsgutes für ihre Familien zugänglich geworden ist - haben die Himmelberg-Inseln begonnen ihre Gespräche, zuerst mit unserer Mater Erde (in welche sie hinein migriert sind) und dann mit einigen ihrer kleinen Welten (Landschaften), aufzunehmen. Mit der Zeit haben die Himmelberg-Inseln den Himmelstempel wahrgenommen und sind dann mit ihren Vertretern aus dem Kreis der Namensvölker, aus deren Wesentlichkeit wir lernen, in das Weltenforum [mit seiner Mitte] ihrer Erzählungen gelangt.

Darin werden sie mit einigen kleinen Welten einander nahe, und sie beginnen mit ihnen Bänder zu knüpfen, welche ihnen als Basis und Gedächtnis in der Aufnahme kommender Gespräche dienen wird. In unserer Familie der Tempeley pflegen wir jene Bänder im Tanze um den Himmelstempel. Die nun geknüpften Bänder zwischen den Himmelberg-Inseln und ihren Schwestern gestattet diesen Welten, sich einander von ihren Traumzeiten zu erzählen, ihrer Verwandtschaft im Namen gewahr, und in ihren Gärten nahe zu werden. Da weiten wir dann die Pflege der Bänder zwischen den Welten zu jenen ihrer Gärten aus und tragen diese in die erzählenden Tänze der Mater Erde hinzu. Dadurch wird es schließlich den Gartenelfen möglich mit uns in die Gärten der Schwester-Welten hinein zu tanzen, wie etwa von Eleanea zu Elena'ea.

Zuerst sind die Himmelberg-Inseln mit einigen kleinen Welten umliegender Gemeinschaften (Kontinente) unserer Mater Erde nahe geworden. Durch die Himmelsbrücke von ihrer Erlösung zu allen Völkern der Fünf Erden ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich Schwester-Welten auf den Fünf Erden gefunden haben. Beim (zeitlich) ersten Knüpfen des Bandes der Himmelberg-Inseln zu einer ihrer Schwestern der Fünf Erden haben sich zwei Ereignisse zugetragen:

 

Zum einen hat sich die Herkunft der eingewanderten Still'nachts-Inseln geöffnet, und

zum anderen hat sich die Herkunft der Fünf Erden aufgetan.

 

In unserer Freude im Tanze in den Welten-Erzählungen einerseits, und in der Pflege der erwachsenden Bänder der Schwester-Welten andererseits, haben wir nicht die Kunde über die Öffnung der Herkünfte bemerkt, denn wir sind gar sehr beschäftigt gewesen im uns Einander der Welten: in der Pflege der neuen Bänder zwischen den Welten und jener ihrer Gärten, im Tanze mit der Mater Erde im Rund ihrer Welten, im Tanze mit den Gartenelfen zu neuen Gärten, im Festspiel mit den Philianey, im Gewinnen der Elfen in unseren Kleidern zu tanzen und im Tanze mit den anderen Völkern unserer Mater Erde …

So hat sich jene Kunde in der Geduld des Einen, in und mit Ihm zu tanzen Er uns gestattet (so Er will), zurückgehalten, bis wir schließlich bereit geworden sind, sie zu er-hören und mit ihr und unseren Freunden aus den Namensvölkern zu tanzen.

 

In unseren Tänzen in den Welten-Erzählungen treffen wir uns einander in mehreren Gruppen und verstehen nun das Spiel der Singenden Wolke in Eleaneas Garten.

 

Im Tanze um den Himmelstempel feiern wir, uns mit unseren Freunden aus dem Großen Weltenozean gemeinsam einander erlebend, tanzend und gefallend, unser Verstehen der Kunde über die Öffnung der Herkünfte. Doch wollen wir diese Feier nicht in die Reise zur Höhle im Körper der Fünf Erden oder zum Welten-Verband aus dem die Still'nachts-Inseln migriert sind, sondern zuerst in die Festspiele mit den uns nahe stehenden Völkern unserer Mater Erde übergehen lassen; zumal uns auch jene kleine Welten locken, die nun verstandene Kunde in ihrem Rund und in [und über] ihren Gärten zu tanzen.

 

In jenen zwei Gruppen, welche von Eleaneas Garten mit ihren Düften und den lockenden Tänzen der Mater Erde zu unserem Garten der Lüfte hinauf geweht und in der Welle seines Aufleuchtens zum schönendem Tanze gelangt sind, und sich dann einander im Tanz in den Welten-Erzählungen und im Garten der Lüfte langsam abgewechselt haben, damit wir [die Kunde] verstehen, kehren wir nun in unseren Garten der Lüfte zurück und lichtspielen dort mit den Elfen unserer Kleider und mit der im Garten verweilenden Tanzenden im Weltenrund, dass sich der Weg zur Herkunft der Still'nachts-Inseln und sich die Höhle im Bauch der Fünf Erden geöffnet haben. Nach einiger Zeit sucht die Tanzende im Weltenrund die vom Garten der Lüfte absteigenden Winde auf und verteilt sich darin. In der einen Gruppe li'tanzen wir mit ihr in jenem absteigendem Wind, welcher wieder zurück zu Eleaneas Garten führt; und in der anderen Gruppe li'tanzen wir mit ihr in jener absteigenden Strömung, welche zum Garten jener kleinen Welt führt, die zeitlich die erste der Fünf Erden ist, mit welcher die Himmelberg-Inseln ein Band geknüpft haben. Zu jeder unserer beiden Gruppen haben sich während unserer Reise zu den Gärten weitere hinzu gesellt.

Im Hinabwehen zum Garten von Eleanea haben wir uns einander erlebend und li'tanzend im Spiele die Tanzende im Weltenrund als unser Tuch und Kleid gewonnen. Wir haben darin eine Kette in der Strömung gebildet, sodass jener Teil von ihr, in welcher wir gerade zum Garten wehen, dem Hüter des Gartens, auf Eleanea und in ihrem Umkreis sichtbar geworden ist. Denn im Gewinnen der Tanzenden erzählen wir von den Gärten unserer Herzen, und jetzt li'staubwehen nun auch die Elfen unser Kleider mit.

Über den Garten treffen wir uns mit jener Gruppe, welche gerade von ihrem Nachtausflug mit einigen Eleanea-Elfen zurückkehren. Da erzählen wir uns uns einander erlebend und tanzend über unseren Ausflug und über unsere Tänze im Garten der Lüfte und über jene in den Welten-Erzählungen. Da säen die Elfen unserer Kleider ihren Lichtstaub aus, worin unser Spiel über die Kunde wohnt. Die Eleanea-Elfen fangen diesen auf und weben sie in ihrem Lichtstaub, worin sie den Garten beleben, und damit berühren wir die Dicke Eleaneas. Da beginnt Eleanea in ihrem Garten zu lächeln, was sich als Er(d)beben und dem Aufsteigen ihrer kleinen Gartenquelle kundtut. Der Hüter des Gartens kennt dies aus den Liedern seines Volkes von Djarabel, und so schwebt er in seiner Freude über uns hinauf und lässt aus der ruhenden Tanzenden im Weltenrund aus seinem Bauch einen leichten Regen niedergehen.

 

Im unseren Li'Tanz in der absteigenden Strömung zur kleinen Welt (Landschaft) „Iridéna“ der Fünf Erden strömen wir uns uns einander erlebend und erkundend zu, dass jene Welt im Sternenwald der Lichtpfleger, von deren Klarheit wir lernen, wohnt. Darin werden wir der Himmelsbrücke zwischen der Öffnung der Herkunft der Still'nachts-Inseln und der Lichtpfleger gewahr. Wohl zur gleichen Zeit wie die Singenden Wolken von der Öffnung der Höhle im Bauch der Fünf Erden erfahren haben, wird den Lichtpflegern ihr Wurzelreisen zum Welten-Verband, wohin jene Meereswelt unserer Mater Erde im Austausch der Still'nachts-Inseln gewandert ist, möglich geworden sein.

Im dortigen Garten in den Baumkronen wohnen auch einige Philianey, es tanzen die Gartenelfen, und es hält sich wiederum ein Hüter vom Volk der Singenden Wolken auf, mit welchem die Philianey und die Iridéna-Elfen den Garten pflegen. Manchmal besteigen einige Lichtpfleger ein paar umliegende Bäume, woraus sie auf unsere Gartentänze blicken und darin erforschen „was wir so eigentlich tun“. Öfters besuchen uns jedoch die bunten Tänzeley ihres inneren Schauens auf die Lichtpfleger, weil die Domäne, worin das Oben das Unten berührt, den Raum des Ziehens ihres natürlichen Treibens entspricht.

 

In diesem Garten festspielen wir nun mit den Philianey, mit den Elfen dieses Gartens und mit den Elfen unserer Kleider die Kunde über die Öffnung der Herkünfte. Während unserer Tänze, Gesänge und Spiele haben sich ein paar bunte Tänzeley eingefunden und beobachten zuerst unser kleines Gartenfest, worin ein paar weiße Ziehende ihres natürlichen Treibens mit uns über den Garten und den umliegenden Baumkronen tanzen. Mit der Zeit fliegen sie sich zu unseren Tänzen, welche mitunter an Höhe gewinnen, aber den Rund Iridénas nur berühren, hinzu und beginnen uns uns gemeinsam einander erlebend und tanzend das Ziehen der Lichtpfleger zur Neuigkeit unseres Gartenfestes zuzuwehen.

Im Hineinweben der Lichtpfleger Interesse in unser Gartenfest windspielen wir uns wieder in den Garten hinunter und sammeln uns dort wieder. Die bunten Tänzeley ihres inneren Schauens auf die Lichtpfleger fliegen nun mit den weißen Ziehenden ihres natürlichen Treibens zu einem der umliegendem Bäume und versammeln sich in dessen Krone. Im Garten drehen wir uns ihnen zu. Eine Gruppe der Philianey tanzen solidisch im Hintergrund und einiger aus unseren Familien des Tages musizieren und lauten-tanzen leise dazu, während wir drei aus unserer Familie der Händeley im neutralen Lauten-Tanz (verbal mit klarer und voller Stimme) aus der Kunde der Öffnung der Herkünfte sprechen:

 

„Diese Welt Iridéna, in deren Garten wir nun festspielen und die in eurem Sternenwald wohnt, ist die erste Welt, mit welcher die erlösten Himmelberg-Inseln mit den Fünf Erden ein Band geknüpft hat.

Dies hat die Öffnung der Herkünfte bewirkt, und zwar die Herkunft der Fünf Erden, welche im Bauch dieser Weltengemeinschaft wohnt, und die Herkunft der Still'nachts-Inseln, aus der sie auf unsere Mater Erde gekommen sind. Durch die Öffnung der Herkunft der Fünf Erden ist es den Singenden Wolken (Hydronen der Gewässer) gegeben, in diese Höhlen von ihrer Domäne, dem kleinen Weltenozean, aus einzufließen. Durch die Öffnung der Herkunft der Still'nachts-Inseln ist es euch Lichtpflegern (Kröten des Dschungels) gegeben, jene Welt in ihrem Li'w'ehen in Verbindung der li'weißen Strömungen aus dem Tanz der Luziden zu orten und aufzusuchen.

 

In jedem Land der Fünf Erden wohnt eine Schwester-Welt der Himmelberg-Inseln. Ausgehend von der Feier unseres Verstehens der Kunde über die Öffnung der Herkünfte festspielen wir diese in den Gärten dieser Schwester-Welten und dehnen diese nach und nach auf alle Gärten unserer Gemeinschaft mit anderen Völkern aus. Zugleich aber werden wir nun im Tanze in den Welten-Erzählungen zu jenen Welten, deren Herkunft uns nun offensteht, reisen.

Uns beiden Völkern, wie auch den Philianey im Tanze und Festspiel aus ihrem Schulungsweg, ist es von jetzt an gegeben unser Wissen über die Himmelsbrücken zwischen den geöffneten Herkünften zu erweitern. Wollt ihr nun, geschätzte Lichtpfleger, die Herkunftswelten der Still'nachts-Inseln, so wie wir auch, aufsuchen und uns dort an einem Heiligen Berge treffen ?“

 

Hier geht es weiter in der Erzählung.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern