Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

P di M . 4 5

Zum Titel(-namen)

Der Name dieser Ausgabe ist eine Abkürzung für "Pappa di Marco quaranta cinque", der Mitte November seinen halbrunden Geburtstag begeht.

Das Titelbild ist Teil des hier linken Bildes, welches das Aufsteigen vom Dunkel in das Licht darstellen soll. Im Rahmen der "Cinque Terre" unseres Literaturkreises habe ich die fünfte Aufzeichnung meiner Völker fertig gestellt und bin dort von einer dunklen Vorgeschichte ausgegangen.

Die Novembermitte fällt auch in eine Jahreszeit, in welcher das Alte abstirbt, ich es loslassen muss und mich fertig mache für eine Reise, in welcher ich in das Wesentliche wiederkehre und das Neue suche und mich von ihm faszinieren lasse. Es handelt sich dabei um ein "inneres Licht", um einen "inneren Advent" und schließlich um einen "inneren Winter", aus dessen Dunkel verborgen das Zukünftige heranwächst.

Verwandlungen im Prozess vom Dunkel in das Licht.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern