Eleventy.at - Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D s

E L E V E N T Y

M A R C O V E N T A '

Marcoventa'

Nach rund dreizehn Jahren greife ich im Namen der Zeitungsausgabe wieder das Alter meines Sohnes Markus auf, und so ergeben sich an dieser Stelle zur Abwechslung mal ein bisschen Familiennachrichten vom Redakteur, Kassier, oder vom Vorsitzenden … je nach Belieben.

Heuer ist Markus also zwanzig Jahre geworden und wohnt nun als Nachbar uns (Margit und Gerd) gegenüber. Meine Kusine ist im Jänner auf uns zugekommen und hat an ihn gedacht, weil die Nachbarwohnung frei geworden ist. Da haben wir zugegriffen, und schenken auf diese Weise unserem Sohn eine Zeit des Übergangs - ähnlich wie dies bei mir in meiner Studentenzeit gewesen ist.

Dies ist einst zwar keine Wohnung gewesen, aber das war auch schon im vorigen Jahrhundert, und Markus verdient auch leistet sich Manches, wie z.B. die Energiekosten, schon selbst. Regelmäßige Besuche und ein stetes Pendeln im selben Stock sind uns garantiert.

.
Das Titelbild hat Margit im vom
Café Corso in St. Gotthard in Ungarn aufgenommen.
Das Bild hier links ist von Hans aus Graz im Zuge eines gemeinsamen Ausfluges.

Mir erscheint das Titelbild stimmig, weil ich an Markus das Potenzial einer gewissen filigranen Feinheit in der Vielseitigkeit eines Zwillings-Charakters wahrnehme. Daraus könnten Eigenschaften, welche in diesem Bilde wohnen, erwachsen … Derartiges habe ich auch schon von Frau Kargl, der Mutter von Marion, wo wir in den letzten Jahren am Südsee Urlaub gemacht haben, vernommen.

Ob diese Eigenschaften, oder auch nur ein Teile davon, auch Wirklichkeit werden, werden wir noch sehen.

Eleventy.at - Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern