Eleventy.at - Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D s

E L E V E N T Y

8 3 . M d M . 5 5

Gleich wie anfangs begonnen, runde ich diese Ausgabe mit ein wenig Familiennachrichten des Vorsitzenden, Kassiers oder vom Redakteur (je nach Belieben) ab.

Denn die Tagesstimmung im Titelbild entspricht (mir, nach dem Sonnenuntergang) der Waage, im Trigon-Verhältnis zum anfangs erwähnten Zwilling stehend.
Die beiden gehören, gemeinsam mit dem Wassermann zum Element der Luft.

Neben der „Diplomatie des Himmels“ des beginnenden Herbstes - worin sich im darauffolgendem Tierkreiszeichens des Skorpions oder Adlers die Welt nach innen, zu den Dunkelräumen mit Eigenlicht (worin sich das Zukünftige heranträgt) richten wird - erwähne ich in Zusammenhang mit der Waage den Geburtstag meiner Frau Margit. Schließlich bin ich mit ihr in St. Gotthard gewesen, und das Bild hat sie gemacht.

„MdM“ ist hier die Abkürzung für „Mamma di Marco“ mit der vorangehenden Nummer dieser Ausgabe.
Sie ist ein Sonntagskind im „Die Welten erhalten Welten.“

Eleventy.at - Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern