Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

Wort und Tat (zum Geleit)

Wie schon ein paarmal erwähnt, finde ich durch die Verwirklichung der Tänze, die ich meine, neue Worte …

und neulich ist mir der Gedanke in Form einer Frage gekommen, ob ich dereinst Worte verloren habe und diese nun im neu Er-Finden eigentlich wiederfinde …
überhaupt aus meiner Sprachlosigkeit herauskomme und bessere Worte finde, anstatt mich so viel zu ärgern.

So werde ich in dieser Ausgabe einen Bogen spannen, worin ich anfangs in eine Welt der verlorenen Worte blicke, und dann zu einem Wendepunkt komme.

Diese Wende bezieht sich dann auf den Titel dieser Ausgabe und gestattet mir ein neues Schreiben von Geschichten, woraus sich schließlich in und aus Bewegungen neue Worte finden lassen.
Doch in dieser Ausgabe spanne ich erst mal bis zum Wendepunkt, jedoch mit der Absicht (m)einer Ermöglichung des neuen Schreibens und dem Wiederfinden einst verlorener Worte.
.

 

.
Etwa wie es vor dreißig Jahren aus der ehemaligen DDR erklungen ist, wonach wir aus der Sprachlosigkeit herausgekommen sind und (jetzt erst mal) den aufrechten Gang lernen.

“Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.” (Alan Kay)

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern