Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

B O D E N . S C H A T Z

Schätze im Abendrot

für uh.

 

In dieser Collage mag die betrachtende Person selbst entscheiden, was sie darin sehen will. Hier stelle ich eine der vielen Möglichkeiten vor:

 

Der schwarze Schatten steht für die Erde, den Boden, welcher auch Berge umhüllt.

Der grüne Bereich steht für den Betrieb der Bodenkultur, oder eben auch der Landwirtschaft, weshalb sich darin auch der Schatten eines Baumes findet.

Der blaue Bereich steht für eine Innen-Architektur des Bergwerks, oder sogar des Berges selbst, denn manchmal finden sich Schätze in einem Berg.

Der rosa Bereich steht für die Außen-Architektur des Anbietens der bäuerlichen Spezialitäten, der projektmäßig abgewickelten Event-Gaterings, oder des Anbietens der Erze aus dem Bergbau.
Deshalb reicht dieser Bereich in das Umland hinein.

 

Im Boden oft verborgen, aber hier eben sichtbar gemacht, findet sich der Bodenschatz …

Wahrlich ein Schatz … gleich dem Salz der Erde … oder den Mineralien, worin sich das Erwachsende wurzelt und woraus es sich nährt.

Manchen ist etwas Wertvolles erst dann ein Schatz, wenn es auf Erden verwirklicht ist.

Oder es handelt sich um jene, welche zwischen Himmel und Erde vermitteln und dadurch etwas zu einem Gewinn zu verwandeln vermögen.

Zum Beispiel Quecksilber in Gold zu verwandeln - ein Ziel Europas Alchemisten im Mittelalter, während die Mediziner in China die Langlebigkeit angestrebt haben.

Au
Hg
79
80

2

2
6

2
6
10

2
6
10
14
2
6
10

1

2

2
6

2
6
10

2
6
10
14
2
6
10

2

Über dem Boden dann der Raum des Überblicks. Ein Überblick ermöglicht zum Beispiel die Steuerung der Landwirtschaft, des Bergbaus, der Märkte, der Dienstleistungen und dergleichen mehr, was sich in Kontakt und in Interaktion mit dem Boden befindet.

Und darüber … die Wolken …

 

Ich schätze im Abendrot … Hallo, Schatz … - Werde ein Boden.Schatz … Ein Boden, Schatz ? - Ich schätze, im Abendrot.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern