Eleventy.at - zu den Themen - Zeitung - Verein - Produkte - Völker

G E R D s

E L E V E N T Y

F Ü R . . .

Widmungen

Zur Erklärung des "für ..."

 

In den Zeitungsausgaben ab 2018 erscheint am Anfang des Beitrags, für wen ich diesen geschrieben, bzw. an welchen Menschen ich im Schreiben des Artikels gedacht habe.
Zumeist ist das der Vorname, manchmal der Vorname mit abgekürztem Familiennamen, oder seltener der Vor- und Familienname in einem Wort abgekürzt.

Natürlich ist dieser Artikel für alle Leser da - und ich denke da auch an die Liebe unter meinen Freunden in Bewegung - denn sonst würde der Artikel hier nicht erscheinen.

Aber ihr dürft wissen, dass ich jemanden Konkreten im Bewusstsein gehabt habe, als der Artikel entstanden ist - gleich einer Widmung eben.
Jene Person selbst nicht zu kennen, schränkt die Relevanz des Artikels nicht ein. Denn wer kennt schon die Person, welcher ein Autor sein Buch widmet ?

Meine Gründe für Widmungen sind unterschiedlich.
Eine Widmung erfolgt mitunter auch, dass ich von jener Person, der ich den Artikel widme, annehme, dass sie recht ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich.
.

Eleventy.at - zu den Themen - Zeitung - Verein - Produkte - Völker