Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

M A R C O S E T T A '

Zum Titel(-namen)

Der Name dieser Ausgabe leitet sich vom Italienischen ab.

Marco steht für meinen Sohn Markus und Setta' ist eine Zusammensetzung von sette anni (sieben Jahre). Seinen Geburtstag hat er Mitte Juni, und wenige Wochen danach wird bereits sein erstes Schuljahr zu Ende sein. Wiedrum bald darauf wird es wieder in meine südliche Heimat, welche an Italien angrenzt, gehen.

Markus als Praktiker hat mit mir eine Wohngarage gebaut. Das Dach von seinem einfachen Baggerwagen ist gleichzeitig auch das Garagendach, wenn sein Wagen eingeparkt ist. Mit Lego haben wir schon viel gespielt. Unsere jüngste Errungenschaft ist ein brasilianischer Wohnzug und ein mehrflügeliges Flugzeug aus dem Karosserierahmen des vormaligen Baggerwagens.

Herausgefahren.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern