Eleventy.at - Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D s

E L E V E N T Y

G A R T E N . W A L D . B A D E N

Eine Zeitung für Lesende

Warum nicht mal mit Standards arbeiten ?

Als Lösungsberater fällt es mir leichter auf diese zurückzugreifen als zum x.-male das Rad neu zu erfinden. Darum habe ich euch Leser zum ersten Mal in diesem Jahrhundert zum (weiteren) Bezug dieser Zeitung befragt. Nach wie vor halte ich es für eine gute Idee, für meine Leser zu schreiben und darin Stoff zum Diskutieren bereit zu stellen. Denn ich rechne mit einer Vielfalt unterschiedlicher Meinungen … nichts Neues für mich, das erlebe ich in ebenso unterschiedlichen Welten (Lebensbereiche).

Bisher haben ein Drittel der Lesenden aus dem Verteiler (14 von 42, mich selbst ausgenommen) geantwortet. Herzlichen Dank.

Jene, welche noch nicht geantwortet haben, lade ich noch einmal ein, mir auf die Verständigungs Mail zu antworten, ob sie/er

A ... die Zeitung weiterhin lesen möchte.

M ... die Zeitung weiterhin lesen und an dieser mitwirken möchte.

X ... die Verständigung zu Ausgaben dieser Zeitung nicht mehr erhalten möchte.

 

Im Bezug zum Verein, dessen Organ diese Zeitung ist, sind, den bisherigen Antworten zu Folge, rund zwei Drittel der (weiterhin) Lesenden keine Mitglieder.
Dies brauchen sie auch nicht zu sein, denn diese Zeitung ist einfach nur eine der zwei Quellen unserer Vereinigung. Wer sie unterstützen möchte, der/m steht es frei,
Mitglied zu werden - wie zum Beispiel unser Wiener Hauskreis - und/oder wirkt durch eigene Beiträge oder Leserbriefe, oder in anderer Weise mit.

Eigentlich agiert sie gleich unserer zweiten Quelle: Die Lesungen aus eigenen Werken mit jeweils gleichnamigen Textband.
Interessanterweise ist hier der Verhältnis zwischen Künstlern und Zuhörer gleich wie zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern der Leserschaft.
Auch hier gilt, wer dies unterstützen und mitwirken möchte, der/m steht es frei,
Mitglied zu werden - wie zum Beispiel unser Hauskreis in Kobersdorf.

Weder unsere Lesungen, noch unsere Zeitung haben den Anspruch, nach außen hin den Verein zu repräsentieren. Es sind keine Werbeveranstaltungen, sondern einfach Tätigkeiten aus unserer Mitte. Ob dazu die Zeitung weiterhin das Organ sein muss, darf hinterfragt werden … die zumeist jährlichen Textbände sind es ja auch nicht.

Eleventy.at - Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern