Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

W Ü S T E N S C H I F F

Wüstenschiff

für Angelus

 

Ein ganz schön großer Krillschwarm ist da … Aber alles mögliche kann eine Wüste sein:

Da gibt es Sand-, Stein-, Wasser-, Eis-, Großstadt- und andere Orte der Öde, welche mir eine Wüste zu sein vermögen.
Zum Beispiel die
Ténéré, Wüste der Einsamkeit, im Westen begrenzt durch das Air-Gebirge. Teile davon gehören zu einem Weltnaturerbe der Unesco.

Auch Meere können Wüsten sein … wie auch Wüsten als Meere verstanden werden, welche am besten mit einem Wüstenschiff zu durchqueren sind.
Daher so eines auf dem Titelbild.

Also eine Wüste mit einem Eisland ?

Oder hat sich doch zum Fasching die Ténéré in ein kaltes Meer verwandelt, und sich das daran angrenzende Air-Gebirge entsprechend angepasst ?
… Denn auch ich habe mein Kamel in ein fleißiges Wüstenschiff verkleidet, gleich wie die Wüste ein Meer zu sein vermag.

In beiden Fällen bin ich ein Wüsten-Schiffer.
.

.
Ein fröhlich-gelber Winter, ein Sommer in Blues … auch für Wüsten unter dem Himmel leben
Gegensätze !

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern