Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

A M . S Ü D S E E

Zum Geleit

Nicht von der, sondern von dem Südsee kommen Titelbild und nebenstehendes Foto von einem Besuch bei Margits Freundin Anke aus ihrem Bläserchor, worin auch jener Johannes (Pfr.i.R.), der uns bei der Silbernen Hochzeit "getraut" hat, mitspielt.

Jenen See mit dem türkisen Wasser kenne ich bereits aus meiner Kindheit, und seit ein paar Jahren besuchen wir ihn immer wieder im Urlaub.
Es ist der Faaker See, rund zehn Kilometer südöstlich von Villach, zwischen Gail- und Rosental, gelegen.

Der Faaker See ist der südlichste natürliche See Österreichs, mit einer Größe ab einem Quadrat-Kilometer
(südlicher existieren noch Stauseen, wie der Feistritzer Stausee oder noch kleinere Seen, wie der Aichwaldsee.)

 

Von der Region Villach in Kärnten geht es dann weiter in jene der Buckligen Welt in Niederösterreich, wo unsere Vereinigung eine Exkursion zum Eisgreissler - einem Milchbauern, der sich (nachdem er in den Ferien die Schulmich nicht mehr hat verkaufen können) etwas hat einfallen lassen, gemacht hat ...

Gefolgt von einem Leserbrief betreffend Dativ und Akkusativ,
dann von der Fortsetzung der Geschichte "
Völkermarkt" aus dem Blick der mir vertrauten Tanzenden,
und weiter geht es dann mit Thomas Buchtipp und Johannes "Wort der Ausgabe" aus unserem kreativen Hauskreis.

.
.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern