Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

S O M M E R B L Ü T E N D R I N

Buchtipp

Dass und wie ich (Gerd) in den letzten Jahren zur Eurythmie gekommen bin, habe ich ja in den vergangenen Ausgaben dieses Organes mehrmals erwähnt und beschrieben. Wenig verwunderlich also, dass sich auch mein Buchtipp - und gewählte Alternative zum Verbleiben in der Ausgangssituation - darauf bezieht.

Die Eurythmie ist zwar eine Kunst, die wohl das von Johannes gemeinte "Offensichtliche" besser wahrnehmbar zu machen vermag, aber das Wahrnehmen und Aufgreifen des Wahrgenommenen liegt wohl beim Betrachter ...

Hier geht es mir jedoch nicht um die äußere Wahrnehmung der Tänze, sondern vielmehr um einer jeden Möglichkeit selbst in Bewegung zu kommen, und zwar in eine Bewegung, welche nicht von außen gesteuert, sondern von innen genährt wird.

 

Eurythmie für den Alltag:

Das ist ein neues Konzept, mit dem die Autorin die Eurythmie in die Hände jedes Menschen legt. Denn sie gibt Anleitungen zu praktischen Übungen, die ohne Vorkenntnisse ausgeführt werden können, Übungen, die berühigen, stärken, zentrieren.

Sie wirken intensiv und nachhaltig bei Stress und Burn-out, bei seelischen Blockierungen und anderen Nebenwirkungen des heutigen Alltags. Ob fünf Minuten oder eine Stunde, die Eurythmie bietet eine Vielzahl von einfachen Übungen, die uns auf der physisch-energetischen, seelischen und geistigen Ebene in Bewegung bringen und so zu uns selbst führen.

Das Buch lädt ein, gleich zu beginnen.

.

Sivan Karnieli wurde 1977 in Zürich geboren. Seit sie Kind war, empfindet ie Freude an der Eurythmie. Studium der Philosophe und Psychologie in Zürich, danach Studium der Eurythmie in Dornach.
Zu ihrem Berufsbild gehören Pädagogik, Erwachsenenbildung und Bühne. Mit ihrer "
Unternehmung Eurythmie" bietet sie sowohl Eurythmie fürs Arbeitsleben als auch für/gegen den Alltag an.
Sie ist verheiratet und lebt in der Nähe von Basel.

Dieses Buch ist nun in der fünften überarbeiteten Auflage um 15,60 Euro erhältlich. ISBN: 978-3-85636-240-9

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern