Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

5 1 / 1 5

Das Ziehen der Elfen Herzen zum Tanze

Nach einer Zeit hat sich unser gemeinsamer Tanz in ein kleines Spiel verwandelt, denn die Blumen und Bäume haben sich unserer Pflege erfreut, auch weil wir sie in unserem blütennahen Tanz im einwirkendem Tragen geschönt haben und nun ihre Düfte in die leichten und zärtlichen Winde aufsteigen lassen. Dann hat sich unser Windspiel in Gesang und Okarina-Spiel, wie auch unser Li'Tanz des Tages aus den Gärten unserer Herzen, hinzugesellt, in der Art, dass die Gärten und (kleinen) Welten einander tanzen. Nun kommen weitere sanfte Tänze der Mater Erde hinzu, welche die Düfte in sich aufnehmen und als Wind die umliegenden kleinen Welten (Landschaften), mit ihren (natürlichen) Gärten darin, grüßen.

In diese Winde finden sich nun die Elfen der Waldvölker ein und tanzen mit uns darin, teils auch in unserem erhebenden Tragen, weil sie so klein und zierlich sind und ihnen die uns anregenden Tänze der Mater Erde, mit ihrer Tanzenden im Weltenrund darin, intensiver sind. Einer der (zu) uns sanften Winde umkreist nun den Garten und steigt dabei leicht auf, sodass sich unser Li'Windspiel mit den Gärten und Elfen spiralenartig jener Höhe der Bäume um unseren Garten nähert. Diese Spirale gestattet uns einige Umrundungen jenes Gartens hier, sodass sich die Elfen recht leicht im Winde einfinden und, relativ zur Linie des Tanzes der Mater Erde, auf und abzuschweben vermögen. Wären einige Mitbetende, deren Kunst im Schneidern wir schätzen, bei diesem Tanz dabeigewesen, wären ihnen die schwebenden Elfen gleich den auf einer Notenzeile auf- und abschwingenden Musiknoten zum Lauten-Tanz unserer Familien des Tages gewesen.

 

Als wir schließlich die Höhe der Baumkronen erreicht haben, hat sich der Wind einer anderen Strömung angeschlossen und die Düfte unserer Gärten mit sich genommen, um sie zu den erzählenden Tänzen der Mater Erde in größerer Höhe hinzuzufügen. Da strömen uns in unserer Familie der Bergeley die Trägeley und die (aus uns) Aufgestiegenen Antworten auf unsere Frage zu den (gestern) von den Spiegellichtern in den Augen der Fünf Erden wiedergegebenen Entdeckung in der Geschichte zu, welche die zentralen Lichter ferner Welten und die Welten im Umkreis unserer Mater Erde erzählt haben.

In unserem Windtanz-im-Singen halten wir inne, aber unser Himmelswehen mit den Elfen vollführen wir weiter. Darin erzählen wir ihnen uns gemeinsam einander erlebend, tanzend und gefallend vom kommenden Tanz Djarabels mit dem Astrator Djagoleis. In dieser Begegnung werden sich unser Li'staubwehen im Tanze der Welten und die Kündende aus der Sternenwelt einander vereinigen. Dies gefällt den in unserem Windspiel schwebenden und uns nahenden Elfen so sehr, sodass sie uns sogleich ein Ziehen ihrer Herzen, bei der Vereinigung im Tanze der Welten dabeizusein und in der Vereinigenden zu li'baden, zuströmen. (Von außen betrachtet ist dieses „Uns gemeinsam Einander“ weder sichtbar noch hörbar.)

In unserer Freude über die Sympathie und Anziehung der Elfen zu diesem kommenden „Tanz der Welten“ gelangen wir mit den Winden der Mater Erde in unseren schönenden Tanz, worin wir die Tanzende aus der weißen Stadt in den Wolken gewinnen und nun blütenwehend über dem Walde ausgelassen mit den Elfen windspielen.

 

Von unten her strömen uns uns gemeinsam einander erlebend und erkundend die Familie der Wichteley (aus der Gemeinschaft der Waldvölker) ihr Ziehen der Herzen zu einem kleinen Fest im Garten zu, und der Hüter des Gartens aus dem Volk der Singenden Wolken folgt uns mit dem Licht des Tages in sich spielend. Da blütenwehen wir mit den Elfen zum Garten zurück, nähern uns den Wichteley, den Kobolden und den sich eingefundenden kleineren Wesen natürlichen Treibens und umkreisen den Garten mit den Elfen von oben her.

Die Wichteley beginnen nun im Regen der duftenden Blütenblätter ihre Musik zu spielen, und die Kobolde tollen im weichen Moos und Boden des Gartens unserer Gemeinschaft umher. In unserer Familie der Wäldeley gelangen wir in eine Balance zwischen dem Ruf nach Unten und unserem Himmelswehen (nach oben im Licht- und Luftkreis), sodass wir mit unseren Füßen den Gartenboden berühren, aber nicht im Körpertragen darüber gehen. Nur im Berühren bewahren wir den weichen und dicken Boden, im Körpertragen würden ihr ihn zusammendrücken. So achten wir die Sphäre der bodenwohnenden Waldvölker und ihrer Wesen natürlichen Treibens im berührend-schwebenden Tanz.

Der Hüter aus dem Volk der Singenden Wolken, welche den Mitbetenden um unseren Freund Isabello Abu Markus „Hydronen“ sind, nimmt nun in seiner Gestalt eine Nebelzeichnung ein, um uns sein Gefallen am Achten der Bodenberührungen und an der Musik der Wichteley zu zeigen. In jener Zeichnung spielt er mit dem Tageslicht und bricht es in mehreren Farben. Darin schwebt er über uns und umwölbt etwas erhöht unseren Garten mit seinem Lichtspiel des Tages, während wir in unseren Familien der Händeley und Bergeley über dem Garten und dem Hüter in Gesang und Flötenspiel himmelswehen.

 

Nach diesem Gartenfest, worin wir uns im li'weißen Windspiel und im Streicheln des Bodens gemeinsam einander erlebt, getanzt und gefallen haben, haben wir mit den Elfen weitere Gärten und Lichtungen besucht. Dabei sind wir ein paar anderen Gruppen aus unserer „Heiligen Familie von Freunden im und des Einen“ begegnet und haben uns, einige Elfen mittragend, zusammengeschlossen.

Nach ein paar Tagen himmelswehen wir nun gemeinsam zur kleinen Welt Djarabels. Nachdem wir den Nebelwald verlassen haben und in das Weltenrund des Spiegellichter-Landes gelangt sind, haben uns einander erlebend die Trägeley und die (aus uns) Aufgestiegenen aus unserer Familie der Bergeley zugerufen, dass vom Sternenwald der Lichtpfleger her weitere Gruppen unserer Gemeinschaft zur kleinen Welt Djarabel tanzen. Diese tragen uns einander windspielend die „bunten Tanzenden ihres inneren Schauens auf die Lichtpfleger“ mit.

Hier geht es weiter in der Geschichte.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern