Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

M I T T E L G R Ü N

Djarabels Ruf

Was bisher geschah:

Die Philianer haben aus ihren Tänzen in den Weltenerzählungen (der Mater Erden) über das Kommen eines Kometen (Astrators) erfahren.

Nun erfahren sie, welche Rolle jene Landschaft, über welcher der Komet der Welt am nahesten sein wird, spielen wird.
Wie sich noch herausstellen wird, wird zur gleichen Zeit dieselbe Erscheinung von den
Bergfeen visuell aus ihren Karstseen (den Augen der Fünf Erden) wahrgenommen, während dies noch für die anderen Völker der Welt visuell und "mental" verborgen bleibt ...

*

Jeder Astrator ist uns ein Künder der Weltenerzählungen im Solidischen.
Gleich wie sich aus dem Tanz der Luziden die li'weißen Strömungen mit der Solidität der Mater Erde verweben, wohnt in jedem Staubkorn aus dem Welten-All eine kleine Kunde aus fernen Welten und ihrem zentralen Licht des Tages. Die kleine Welt Djagoleis hat sich mit der Zeit gesammelt, gleich wie sich die Tanzende im kleinen Weltenrund sammelt, um manchmal das Unten gemeinsam mit dem Licht des Tages zum Leben zu rufen.

In unseren Familien der Bergeley und Li'Wolkeley erzählen wir uns einander erlebend und tanzend, dass wenn ein Astrator in den Umkreis der Mater Erde und ihrem zentralen Licht des Tages kommt, er im Tanz mit den Strahlen des zentralen Licht des Tages zum Tanzenden im Welten-All wird. Gleich wie aus der Tanzenden im Weltenrund die Tanzende aus den Wolken erwächst, so erwächst aus dem Astrator als Tanzender im Welten-All die Kündende aus der Sternenwelt. Diese Tanzende tritt äußerlich als lichter Schweif in Erscheinung, verbleibt dann im Umkreis der Mater Erde und kündet ihr von fernen Welten. Einige Mitbetende, deren Kunst im Schneidern wir schätzen, fragen sich daher uns gemeinsam einander erlebend und gefallend in ihren Erzählungen auf unseren Handelsreisen, ob die Geschichte der Befreienden, welche sie einst mit ihrer Feder in den Wüstengrund eingeritzt hat und aus welcher wir in unserer ersten Familie aus der Erdkruste aufgestiegen sind, nicht auch eine Kunde aus der Sternenwelt gewesen ist ...

 

Uns einander erlebend, tanzend und gefallend strömen uns jene, welche in den Weltenerzählungen mit den Namensvölkern getanzt haben, zu, dass sich die Vertreter der kleinen Welt von Djarabel und Djagoleis begegnet sind und dann miteinander getanzt haben. Dies kündet uns von folgendem Ruf in den Winden der Weltenerzählungen:

 

Djagoleis, tanze mit mir !

Sei mir nahe und künde meinen Schwestern

unserer Gemeinschaft in der Großen Mutter von den Sternen umliegender Welten !

Lasse Deine Kunde auf meine Welt herabregnen !

Denn mit der Tanzenden aus den Wolken nehme ich sie als Sternenstaub in mich auf.

Wenn dann das zentrale Licht des Tages mit der Tanzenden das in mir Innewohnende zum Leben erweckt,
werden die Düfte meines Gartens in den Winden von unserem Tanze künden !

 

So wird der Astrator sehr nahe an der Mater Erde vorbeikommen, und in ihrem Umkreis über der kleinen Welt Djarabels wird die Kündende aus der Sternenwelt in eine besondere Phase treten.

Durch die physisch-räumliche Nähe Djagoleis wird es dieser kleinen Welt mit uns gegeben sein die solidische Entsprechung der weißen Stadt im Sternenhimmel zu sein. Die Tanzende aus der weißen Stadt im Sternenhimmel aus unseren schönenden Tänzen und die Kündende aus der Sternenwelt werden sich im Tanz des Großen Weltenrundes mit dem Großen Weltenozean vereinen, und wenn sie als Lichtstaub tanzt wird sie die kleinen Welten der Mater Erde beleben. Dies wird Djagoleis mit uns, entlang eines Streifens über der Mater Erde, gegeben sein. Spätestens zu dieser Zeit wird der Astrator für alle Völker der Mater Erde visuell sichtbar sein.

In unseren Familien aber spielen wir einander den Ruf Djarabels im Tanz der Welten und ihrer Vertreter aus den Namensvölkern.
Darin künden wir uns (gemeinsam) einander erlebend, tanzend und gefallend den
anderen Völkern, wenn sie dazu bereit sind.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern