Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

P di M . 4 5

Aus dem Vereinsgeschehen

Dieses Jahr ist gespickt voll mit vielen Ereignissen im persönlichen Umfeld unseres Vorstandes, welche freilich Auswirkungen auf unser Vereinsleben haben.

Das freudigste Ereignis war wohl die Hochzeit zwischen Thomas und Evamaria, welche im vergangenem Sommer im Burgenland begangen wurde.

Das Burgenland wird bereits schon heuer ab Dezember der neue Wohnort der beiden werden. Zunächst werden sie in Stoob und etwa ein Jahr später in Kobersdorf - alles nicht weit von der Bucklingen Welt und rund 100 km vom Vereinssitz entfernt - leben.

Geplant wurde jetzt ein monatlicher Workshop am Wochenende mit gleichzeitigem regelmäßigen Treffen in Wien, abwechselnd bei mir und beim Johannes im Studentenheim. Bis November finden die Hauskreistreffen in bisheriger Art statt, der erste Workshop wurde Mitte Jänner, zwei Wochen vor der Vollversammlung am "Eleventy-Day", angesetzt.

Die für heuer geplante Cruiser-Tour wurde auf das 2. Quartal kommenden Jahres verschoben. Als Gegend hat Evamaria bereits ihre Heimatregion Oberpullendorf vorgeschlagen.

Johannes wurde heuer Magister und Evamaria bereits Dr.jur. Dazu gab es als Auftakt unseres Vereinsherbstes am 25.9. eine Feier in der EHG Wien, bei der unser Wiener Hauskreis, Gerda Pfandl und ein Ausbildungsrichter von Evamaria anwesend waren. Gleichzeitig trat das Verwaltungsstr@fen-Projekt in meinem beruflichem Umfeld durch meine nachträgliche Beiziehung als Business-Analyst in eine neue Phase. Das ganze Projektteam wurde in drei einander angrenzende Räumlichkeiten zusammen gezogen, und daher hatte ich den ersten größeren Umzug meines Arbeitsplatzes (weg vom Referat zwei Stockwerke darüber). Jedenfalls am 25.9. war mir durchaus (noch ?) zum Feieren zumute.

Abgesehen von ein paar Änderungen auf unserer Homepage könnte ich mir durchaus wieder Stoff für unsere wunderbare Zeitung und Themensammlung vorstellen, ein bisschen davon ist bereits im Artikel des Rollouts wie ich ihn bei einem anderen, weitaus erfolgreicherem Vorhaben als die Str@fen, etwas erlebt habe, zu Tage gekommen.

Anfang Dezember, wohl etwa zur Zeit in der Thomas und Evamaria ihren Wohnort von Wien in das Burgenland wechseln (und Evamaria nach Ablauf ihres Gerichtsjahres in ihre geliebte Heimatregion zurückkehrt), wird unser Verein zehn Jahre alt.

Freilich denken wir, an lauschigen Abenden in unserem Lokal etwa, gerne an die Anfänge zurück ...

Weiter geht es jedenfalls - neben unserem bestehenden Programm - mit der Vollversammlung, in welcher wir eine Statutenanpassung auf Grund neuer Vereinsgesetze besprechen werden. Bei der Gelegenheit planen wir die Änderung unseres Namen auf "Eleventy.at" mit der angefügten Erklärung "Dies ist eine österreichische Vereinigung der Hauskreise zur Förderung der sozialen Beziehungskunst", um die Kontinuität zu wahren.

Die kommende Vollversammlung wird die elfte ihre Art sein und am elften Tag des elften Tierkreiszeichens stattfinden. Schon auch wegen der geplanten Namensänderung wird dieser Tag - so Gott will - ein Eleventy-Day sein.

Zur Einstimmung an die bevorstehenden Änderungen gibt es im Wiener Hauskreis im Oktober und November die Burgenlandwochen. Dabei werden wir in der Bewirtung burgenländische Spezialitäten (Most, Uhudla, Weine ...) reichen.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern