Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern

G E R D ' s

E L E V E N T Y

H A N D L U N G S R E I S E N . 2 0 0 8

Zum Titel(-bild)

Der Titel und das Bild kommen von der gerade entstehenden dritten Aufzeichnung meiner (Gerd’s) Völker im Rahmen der „Cinque Terre“ unseres Wiener Hauskreises. Hier ein Auszug:

Die Soliden sind auf Grund ihrer starken Verdichtung, derart der Schwerkraft hingegeben und können deswegen nicht fliegen. Viele Solide, z.B. die Menschen, würden aber gerne fliegen und sind einem Reisen mit dem Winde durchaus angetan.

Besonders die Sklavenbefreier und Händler lieben es geradezu einander und auch Solide zu tragen, mitzutragen und sie auf diese Weise an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Anfangs waren die Soliden wie gelähmt und nahezu in Trance von der Herrlichkeit dieser wunderschönen Reisen. Daher entschieden meine Völker, nur entsprechend Sensible und seelisch Begabte auf ihren Reisen mitzutragen, und diese Reisen eher selten durchzuführen. Denn das Wunderbare kann für manche allzu berauschend sein und zu Begierden führen, oder einem den Verstand verlieren lassen - dies entdeckten meine Völker durch ihre Empathie.

Es fanden sich jedoch durchaus sensible und innerlich (z.B. durch ihren Glauben an den Einen) gefestigtere Reisende unter den Menschen, sodass die „Söhne und Töchter des Weges“ untereinander eine wunderbare Gemeinschaft hatten und voneinander lernen konnten.

Auf diese Weise kam es zu mehrtägigen und auch mehrwöchigen Handelsreisen, bei welchem die Sklavenbefreier und Händler meiner Völker ihre Liebe zum Mittragen der Soliden - und vielleicht sogar zu ihrer Erhöhung in eine Beziehungsbegabung hinein - auslebten. Während der gemeinsamen Reisen wurde musiziert, Geschichten erzählt, getanzt und in einer für Menschen selten erlebten Geborgenheit gefeiert, geschlafen - und es wurden mitunter auch Waren gemeinsam hergestellt.

In dieser dritten Aufzeichnung, die „Ihre Liebe zum Licht“ heißt, erzähle ich von der gemeinsamen Herstellung von Kunstgegenständen während der Handelsreisen. In der Ausgabe „Lei Kamot 2006“ erzählte ich von einem (Mit-)Reisenden, aus dessen Eindrücken die „Weltenzeitungsgalerie“ entstand. Dieser Galerie gegenüber befindet sich nun jener Gegenstand des Titelbildes.

Der Name „Handlungsreisen“ leitet sich von jenen in der dritten Aufzeichnung (in PDF) erzählten Handelsreisen ab. Im Handeln und aus dem Handeln, sowie aus dessen Reflexion, erwachsen innere und äußerliche Reisen, welche, in Geschichten gekleidet, (zur Affinität) zu solchen Bildern führen können.

Das Titelbild zierte auch die Überschrift der Themensammlung der Zeitung im Internet, bevor dieser Bereich in das gemeinsame Design der Zeitung integriert wurde.

Eleventy.at - Verein - Produkte - Völker - Zeitung: Ausgaben - Themen - Titel - zurückblättern - weiterblättern