2011

Rechtsanwaltsprüfung am 14.7. abgelegt

2009

Rechtsanwaltsanwärterin in der Kanzlei Dr. Rudolf Schaller,
7350 Oberpullendorf

2008

Hochzeit mit Thomas Fritzenwallner
Gerichtspraktikum (Gerichtsjahr): BG Hernals, Staatanwaltschaft Wien,
Handelsgericht Wien.

seit 2006

Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften in Wien,
Dissertationsthema: Hundehaltung in Österreich

2005

Verlobung mit Thomas Fritzenwallner

seit 2001

Regelmäßige Praktika in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Rudolf Schaller in Oberpullendorf

2000 bis 2006

Studium der Rechtswissenschaften in Wien, Sponsion 2006 als eine der besten 7% des Abschlussjahrgangs 2006

1999 bis 2000

Studium der Kunstgeschichte in Wien

1991 bis 1999

Gymnasium in Oberpullendorf, Matura mit Ausgezeichnetem Erfolg

1987 bis 1991

Volksschule in Stoob

1981

* in Graz

Dr. Evamaria Klietmann

 

Juristin

Schriftführer und 2. Schatzmeister der Ö. V. der Hauskreise zur Förderung der sozialen Beziehungskunst

 

Wie bei allen berufstätigen Menschen nimmt den Großteil meiner Zeit der Beruf ein.
Derzeit bin ich Rechtsanwaltsanwärterin bei Rechtsanwalt Dr. Rudolf Schaller in 7350 Oberpullendorf.

 

Wenn ich Zeit habe, betätige ich mich gern kreativ, vornehmlich beschäftige ich mich mit Literatur, dem Schreiben von Novellen und Gedichten, und dem Malen von Bildern. Diese doch eher bewegungsarmen Tätigkeiten werden ein wenig dadurch aufgewogen, dass ich regelmäßig Karate trainiere und auch Mitglied bei Union Shotokan Karate Do Oberpullendorf (Dojo Miyamoto Musashi) bin.

 

Von meinem Mann Thomas wurde ich mit der Leidenschaft für Comics „angesteckt“, eine Literaturform, bei der ich mein kreatives Talent voll entfalten kann. So sammle ich nicht nur Comics sondern entwerfe auch selbst welche, insbesondere mit gesellschaftskritischen Inhalten.